Häufige Fragen (FAQ´s)

Kontaktieren Sie uns

Sollten Sie spezielle Fragen haben, helfen wir Ihnen natürlich gerne persönlich weiter. Unsere Info- und Ernährungshotline erreichen Sie unter Tel. 050 876 15. Bei Fragen zum Webshop können Sie sich gerne an unsere Support-Hotline unter 050 876 30 wenden.
lieblingsspeisen@gourmet.at
herzlinie

Wie viele Speisen stehen zur Auswahl?
Über 100 Hauptspeisen, Suppen und Desserts stehen pro Halbjahr zur Verfügung. Darunter finden Sie vegetarische, besonders leichte Speisen aber auch welche, die laktose- und/oder glutenfrei sind oder ohne Schweinefleisch. Regelmäßig im Jahr verwöhnen wir Sie mit saisonalen Schmankerln.

 

 

Wie werden die Speisen zubereitet?
Wir stellen Ihnen den für die Zubereitung benötigten Heißluftofen zur Verfügung. Unsere Speisen können auch in der Mikrowelle in der umweltfreundlichen GOURMET Papierschale zubereitet werden.

 

Bitte tauen Sie die GOURMET Speisen vor der Zubereitung nicht auf oder an! Unsere Hinweise zur Zubereitung finden Sie auf jeder GOURMET Papierschale.

 

Kurz zusammengefasst:

 

Ein Video mit Tipps für die Zubereitung unserer GOURMET Lieblingsspeisen finden Sie hier.

 

Nähere Infos finden Sie hier.

 

 

Wieviel kostet ein Gericht?
Unsere Gerichte kosten ab € 4,- brutto. Die Preise der jeweiligen Gerichte sind im Webshop unter dem Menüpunkt Speisekarte ersichtlich.

 

 

Wie funktioniert die Bestellung für die Mitarbeiter:innen?
Bevor jemand im Team bestellen kann, muss das Unternehmen Kunde bei GOURMET werden. Eine Lieferung an Privatpersonen ist nicht möglich. Sobald das Unternehmen als Kunde registriert ist, können sich die Mitarbeiter:innen registrieren und die GOURMET-Lieblingsspeisen aus unserem Sortiment individuell auswählen. Sobald der Mindestbestellwert von € 100,-* für das Unternehmen erreicht ist, wird eine Bestellung an GOURMET übermittelt.
Jede:r Mitarbeiter:in kann im Menüpunkt "Meine Bestellungen" jederzeit die bereits getätigten Bestellungen einsehen.

In diesem kurzen Video sehen Sie, wie einfach die Bestellung ist.


* Stand Juli 2023 - Änderungen vorbehalten

 

 

Wie funktioniert die Bestellung für das Unternehmen?
Die Bestellung für das Unternehmen ist die Summe der Einzelbestellungen der Kolleg:innen zusammen. Es wird also eine Unternehmensgesamtbestellung an GOURMET geschickt, sobald der Mindestbestellwert erreicht ist.
Ihre Unternehmens-Bestellungen finden Sie im eingeloggten Zustand als Administrator unter „Mein Unternehmen“. Wenn der Mindestbestellwert erreicht wurde, haben Sie dort ebenfalls die Möglichkeit Bestellungen als PDF oder CSV-Datei herunterzuladen.

 

In diesem kurzen Video sehen Sie, wie einfach die Bestellung ist.

 

 

Wie funktioniert die Lieferung?
Eine Belieferung ist wöchentlich möglich. Ihr Liefertag ist immer der gleiche Wochentag. Den genauen Liefertag in Ihrer Region sehen Sie im Webshop.

 

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert für das gesamte Unternehmen beträgt nur € 100,-. Das sind ca. 20 Speisen. Diesen Bestellwert erreichen Sie bereits, wenn nur 4 Mitarbeiter in einem Unternehmen eine Woche lang täglich ihre Lieblingsspeise zu Mittag essen.
Der noch zu erreichende Unternehmens-Bestellwert wird Ihnen bei jeder Bestellung übersichtlich angezeigt. So wissen Sie immer, welcher Wert noch fehlt, damit die Bestellung zustande kommt.

 

 

Wie kann ich die Speisen pro Mitarbeiter:in kennzeichnen?
Im Menü "Mein Unternehmen" können alle Bestellungen pro Liefertag und Mitarbeiter:in eingesehen werden.
Unsere Kund:innen lösen die Kennzeichnung der Speisen für die einzelnen Mitarbeiter:innen unterschiedlich:

 

Die Lieferübersicht kann unter "Mein Unternehmen" als CSV exportiert werden. Nach Umwandlung der CSV-Datei kann diese Auflistung per Seriendruck auf Etiketten übertragen werden. Anschließend können Sie die Etiketten ausdrucken und damit die Speisen einfach kennzeichnen.

 

Eine Hilfestellung zur Etiketten-Erstellung finden Sie hier.

 

 

Wie kann ich mich für die GOURMET-Lieblingsspeisen anmelden?
Die Anmeldung ist für Unternehmen über den Punkt "Jetzt registrieren" möglich. Sie möchten die GOURMET Lieblingsspeisen vorab unverbindlich probieren? Dann steigen Sie über den Punkt "Testen Sie jetzt" ein.

 

Wenn Sie angemeldet sind, können Sie sich in Ihrem Profil ein Profilbild einstellen, einen Spitznamen vergeben, Bestellerinnerungen persönlich hinterlegen und vieles mehr!

 

 

Wie kann ich Kolleg:innen zum Mitmachen bei GOURMET-Lieblingsspeisen einladen?
Wenn Ihnen die GOURMET Lieblingsspeisen gefallen, können Sie über den Menüpunkt "Kolleg:innen einladen" Personen aus Ihrem Team zum Mitmachen bei den Lieblingsspeisen einladen und gemeinsam genießen.


In diesem kurzen Video sehen Sie, wie einfach Kolleg:innen zum Mitmachen eingeladen werden können.

 

 

Kann ich mich auch als Privatperson zu den GOURMET-Lieblingsspeisen anmelden?
Nein, das ist leider nicht möglich. Das Service von GOURMET-Lieblingsspeisen steht nur Unternehmen zur Verfügung.

 

 

Wie komme ich zu den kostenlosen Geräten?
Passende GOURMET Geräte für Ihr Unternehmen können ab einem individuell für Sie vereinbarten Jahres-Mindestumsatz gratis genutzt werden. Wenn der Mindestumsatz nicht erreicht wird, wird nachträglich eine entsprechende Miete verrechnet.
Hier finden Sie die aktuelle Geräte-Preisliste zum Download.

Für Ihre GOURMET-Genussinsel ist nur ca. 1,5 m² Platz notwendig. Sie besteht aus zwei schmalen Tiefkühlgeräten, umgeben von einem modernen Holzverbau, darauf finden der Ofen, Teller, Essbesteck o.ä. Platz. Die Tiefkühlschränke bieten Platz für insgesamt 60 Speisen. Im Ofen können gleichzeitig bis zu 9 Speisen zubereitet werden.
Hier finden Sie die aktuelle Geräte-Preisliste zum Download.

 

 

Wie erfolgt die Bezahlung?
Wir empfehlen die bequeme Art der bargeldlosen Abrechnung.
Der Lieblingsspeisen-Webshop bietet folgende erweiterte Zahlungsmöglichkeiten an, welche je Mitarbeiter:in individuell gewählt und miteinander kombiniert werden können:

 

1. VISA und Mastercard

 

2. Bankomatkarte mit Debitfunktion

 

3. Persönliches Guthaben
Aufladen und schnell bezahlen.
So einfach funktioniert’s.

 

4. Edenred
Ticket Restaurant und Ticket Service
(= wiederaufladbare Mastercard Prepaid Karte)

 

5. Sodexo
Restaurant Pass
(= wiederaufladbare Visa Prepaid Karte)


Jede:r Mitarbeiter:in kann die persönlichen Rechnungen einfach im Menüpunkt „Meine Rechnungen“ einsehen. Das Unternehmen hat somit keinen administrativen Aufwand.
Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Lieferscheinrechnung an Ihr Unternehmen an.

 


Ist es möglich, den Mittagstisch für die Mitarbeiter:innen zu stützen?
Ja, das ist möglich.
Ein Zuschuss zum Mittagessen für die Mitarbeiter:innen kann direkt über den Webshop abgerechnet werden. – Sowohl für Kunden mit Firmenrechnung, als auch für Kunden, bei denen die Mitarbeiter:innen selbst bezahlen. So einfach funktioniert’s.
Nutzen Sie die Möglichkeit dieser kleinen Investition mit großer Wirkung!

 

 

Werde ich an die Bestellung erinnert?
Ja, immer rechtzeitig vor Ihrem Liefertag per E-Mail.

 


Ich habe meine Logindaten oder mein Passwort vergessen. Was nun?
Wenn Sie bereits eine Email-Adresse in Ihrem Profil angelegt haben, können Sie damit einfach ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie dazu beim Login auf "Login bzw. Passwort vergessen".

 

Wenn Sie noch keine Email-Adresse hinterlegt haben, wenden Sie sich bitte an den Admin Ihres Unternehmens oder an lieblingsspeisen@gourmet.at.

 

 

Wo finde ich die Speisen im Lieblingsspeisen Webshop?
Unter "Speisekarte" finden Sie alle köstlichen Tiefkühl-Speisen.
Unter "Salat & Co" gelangen Sie zu allen frischen Salaten, Joghurts, Wraps und mehr!

 

In diesem kurzen Video sehen Sie, wie einfach die Bestellung ist.

 


Wo finde ich meinen Warenkorb?

Wenn Sie eine Speise mittels des Buttons "Bestellen" (der kleine Einkaufswagen) in den Warenkorb legen, klappt dieser automatisch am rechten Bildschirmrand auf. Sie können nun direkt bestellen oder bequem weiter gustieren und über den Menüpunkt Warenkorb die Bestellung abschließen.

 

In diesem kurzen Video sehen Sie, wie einfach die Bestellung ist.

 

 

Wie umweltfreundlich sind die GOURMET-Lieblingsspeisen?
GOURMET setzt auf regionale und saisonfrische Zutaten, die keine weiten Transportwege hinter sich haben. Weil unsere Speisen tiefgekühlt sind, ist meist eine Lieferung pro Woche bzw. 14 Tage ausreichend – wir sparen hier im Gegensatz zur täglichen Anlieferung bzw. zu individuellen Autofahrten von einzelnen Mitarbeiter:innen viele Wege ein. Die Papierschale kann in Österreich im Altpapier entsorgt werden. GOURMET engagiert sich außerdem aktiv für den Umweltschutz - mit zahlreichen Maßnahmen im Bereich Energie, Mobilität, Wasser, Abfall und Ernährung.

 


Woher kommt das Fleisch für die Lieblingsspeisen?
Wo Österreich drauf steht, ist auch Österreich drinnen - wir kochen ausschließlich mit 100 % Fleisch aus Österreich.

 


Woher stammen die Zutaten der GOURMET Lieblingsspeisen?

Wo Österreich drauf steht, ist auch Österreich drinnen:

 

 

 

Genaue Infos zu den Herkünften unserer Zutaten finden Sie hier.

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Mehr Bewegung am Arbeitsplatz:

Leichte Übungen für den Alltag.

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Nachhaltig fasten mit GOURMET:

Zeit Gewohntes zu hinterfragen