Häufige Fragen (FAQ´s)

Kontaktieren Sie uns

Sollten Sie spezielle Fragen haben, helfen wir Ihnen natürlich gerne persönlich weiter. Unsere Info- und Ernährungshotline erreichen Sie unter Tel. 050 876 15. Bei Fragen zum Webshop können Sie sich gerne an unsere Support-Hotline unter 050 876 30 wenden.
lieblingsspeisen@gourmet.at

HIER BLEIBEN KEINE FRAGEN OFFEN.

herzlinie
Über 100 Hauptpseisen, Suppen und Desserts stehen pro Halbjahr zur Verfügung. Darunter finden Sie vegetarische, besonders leichte Speisen aber auch welche, die laktose- und/oder glutenfrei sind oder ohne Schweinefleisch. Regelmäßig im Jahr verwöhnen wir Sie mit saisonalen Schmankerln.

 

 

Wir stellen Ihnen den für die Zubereitung benötigten Heißluftofen zur Verfügung. Unsere Speisen können auch in der Mikrowelle in der umweltfreundlichen GOURMET Papierschale zubereitet werden.

Bitte tauen Sie die GOURMET Speisen vor der Zubereitung nicht auf oder an! Unsere Hinweise zur Zubereitung finden Sie auf jeder GOURMET Papierschale.

Kurz zusammengefasst:

- Die Öfen müssen nicht vorgeheizt werden

- Standardzubereitung: 45 Minuten bei 140°C im Heißluftofen

- Abweichende Zubereitungszeiten sind am Deckel ersichtlich

- Bei der Zubereitung in der Mikrowelle öffnen Sie bitte den Deckel der GOURMET Papierschale rund 1 cm, damit der entstehende Dampf entweichen kann

 

Ein Video mit Tipps für die Zubereitung unserer GOURMET Lieblingsspeisen finden Sie hier.

Unsere Gerichte kosten ab € 4,- brutto. Die Preise der jeweiligen Gerichte sind im Webshop unter dem Menüpunkt Speisekarte ersichtlich.

 

 

Bevor jemand im Team bestellen kann, muss das Unternehmen Kunde bei GOURMET werden. Eine Lieferung an Privatpersonen ist nicht möglich. Sobald das Unternehmen als Kunde registriert ist, können sich die Mitarbeiter:innen registrieren und die GOURMET-Lieblingsspeisen aus unserem Sortiment individuell auswählen. Sobald der Mindestbestellwert von € 100,- für das Unternehmen erreicht ist, wird eine Bestellung an GOURMET übermittelt.
Jede:r Mitarbeiter:in kann im Menüpunkt "Meine Bestellungen" jederzeit die bereits getätigten Bestellungen einsehen.

In diesem kurzen Video sehen Sie, wie einfach die Bestellung ist.

 

 

Wie funktioniert die Bestellung für das Unternehmen?

Die Bestellung für das Unternehmen ist die Summe der Einzelbestellungen der Kolleg:innen zusammen. Es wird also eine Unternehmensgesamtbestellung an GOURMET geschickt, sobald der Mindestbestellwert erreicht ist.
Ihre Unternehmens-Bestellungen finden Sie im eingeloggten Zustand als Administrator unter „Mein Unternehmen“. Wenn der Mindestbestellwert erreicht wurde, haben Sie dort ebenfalls die Möglichkeit Bestellungen als PDF oder CSV-Datei herunterzuladen.

In diesem kurzen Video sehen Sie, wie einfach die Bestellung ist.
Eine Belieferung ist wöchentlich möglich. Ihr Liefertag ist immer der gleiche Wochentag. Den genauen Liefertag in Ihrer Region sehen Sie im Webshop.

 

 

Der Mindestbestellwert für das gesamte Unternehmen beträgt nur € 100,-. Das sind ca. 20 Speisen. Diesen Bestellwert erreichen Sie bereits, wenn nur 4 Mitarbeiter in einem Unternehmen eine Woche lang täglich ihre Lieblingsspeise zu Mittag essen.
Der noch zu erreichende Unternehmens-Bestellwert wird Ihnen bei jeder Bestellung übersichtlich angezeigt. So wissen Sie immer, welcher Wert noch fehlt, damit die Bestellung zustande kommt.
Die Anmeldung ist für Unternehmen über den Punkt „ Jetzt testen“ möglich. Hier können Sie gleichzeitig auch unser Testangebot bestellen. Eine Anmeldung ohne Testbestellung ist ebenfalls möglich.

Wenn Sie angemeldet sind, können Sie sich in Ihrem Profil ein Profilbild einstellen, einen Spitznamen vergeben, Bestellerinnerungen persönlich hinterlegen und vieles mehr!

Wenn Ihnen die GOURMET Lieblingsspeisen gefallen, können Sie über den Menüpunkt "Kolleg:innen einladen" Personen aus Ihrem Team zum Mitmachen bei den Lieblingsspeisen einladen und gemeinsam genießen.

In diesem kurzen Video sehen Sie, wie einfach Kolleg:innen zum Mitmachen eingeladen werden können.

 

 

Nein, das ist leider nicht möglich. Das Service von GOURMET-Lieblingsspeisen steht nur Unternehmen zur Verfügung.

 

 

Sie geben uns bei der Anmeldung bekannt, dass Sie auch die GOURMET-Genussinsel benutzen möchten. Die Genussinsel stellt Ihnen GOURMET von der ersten Lieferung an zur Verfügung. Ab einem Jahres-Mindestumsatz von € 3.000,- (das sind ca. 12 Speisen pro Woche) können Sie die GOURMET-Genussinsel mit 2 Tiefkühlschränken und einem Heißluftofen gratis benutzen. Details finden Sie im Menüpunkt "So funktioniert´s". Wenn der Mindestumsatz nicht erreicht wird, wird nachträglich eine Miete von rund € 20,- pro Monat verrechnet.

Eine Übersicht zu Ihrem aktuellen Jahresumsatz und dem nötigen Umsatz für die Gratis-Nutzung finden Sie im Menüpunkt "Mein Unternehmen - Jahresumsatz".

 

 

Wir empfehlen die bequeme Art der bargeldlosen Abrechnung. Diese erfolgt mittels Kreditkarte, Prepaidkarte, Debit Karte* oder Sodexo (Restaurant Pass) und Edenred (Ticket Restaurant®, Ticket Service®), die von VISA oder MASTER CARD unterstützt werden**, direkt im Team. Jede:r Mitarbeiter:in kann eine der oben genannten Zahlmöglichkeiten individuell wählen und die persönlichen Rechnungen einfach im Menüpunkt "Meine Rechnungen" einsehen. Das Unternehmen hat somit keinen administrativen Aufwand. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Lieferscheinrechnung an Ihr Unternehmen an.

*Wissenswertes zur neuen Funktion der Debit Karte: Nicht nur zum Geldbeheben an Bankomaten und zur Bezahlung in Geschäften, sondern auch für Onlinezahlungen kann die Debit Karte verwendet werden. Der Unterschied zur Kreditkarte besteht darin, dass die Abbuchung vom Konto sofort erfolgt.

**Leider können wir derzeit bei GOURMET Lieblingsspeisen die Debit Karten von MAESTRO nicht annehmen. Danke für Ihr Verständnis!

 

 

Ja, immer rechtzeitig vor Ihrem Liefertag per E-Mail.

Wenn Sie bereits eine Email-Adresse in Ihrem Profil angelegt haben, können Sie damit einfach ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie dazu beim Login auf "Login bzw. Passwort vergessen".

Wenn Sie noch keine Email-Adresse hinterlegt haben, wenden Sie sich bitte an den Admin Ihres Unternehmens oder an lieblingsspeisen@gourmet.at.

 

 

Wo finde ich die Speisen im Lieblingsspeisen Webshop?

Unter "Speisekarte" finden Sie alle köstlichen Tiefkühl-Speisen.
Unter "Salat & Co" gelangen Sie zu allen frischen Salaten, Joghurts, Wraps und mehr!

In diesem kurzen Video sehen Sie, wie einfach die Bestellung ist.

 

 

Wo finde ich meinen Warenkorb?
Wenn Sie eine Speise mittels des Buttons "Bestellen" (der kleine Einkaufswagen) in den Warenkorb legen, klappt dieser automatisch am rechten Bildschirmrand auf. Sie können nun direkt bestellen oder bequem weiter gustieren und über den Menüpunkt Warenkorb die Bestellung abschließen.

In diesem kurzen Video sehen Sie, wie einfach die Bestellung ist.

 

 

GOURMET setzt auf regionale und saisonfrische Zutaten, die keine weiten Transportwege hinter sich haben. Weil unsere Speisen tiefgekühlt sind, ist meist eine Lieferung pro Woche bzw. 14 Tage ausreichend – wir sparen hier im Gegensatz zur täglichen Anlieferung bzw. zu individuellen Autofahrten von einzelnen Mitarbeiter:innen viele Wege ein. Die Papierschale kann in Österreich im Altpapier entsorgt werden. GOURMET engagiert sich außerdem aktiv für den Umweltschutz - mit zahlreichen Maßnahmen im Bereich Energie, Mobilität, Wasser, Abfall und Ernährung.

 

 

Wo Österreich drauf steht, ist auch Österreich drinnen - wir kochen ausschließlich mit 100 % Fleisch aus Österreich.

 

 

 

0166 23 BC Banner Alaclick KW11 22 FE Teaser 200X200px Rund5

Spargel ist nicht gleich Spargel:

Ein kritischer Blick auf die Herkunft des Spargels!

0166 23 BC Banner Alaclick KW11 22 FE Teaser 200X200px Rund6

Geerdet! Unser Spargel vom Marchfeld

Spargelhof Magoschitz – ein Lieferantenporträt